Cevennen

Die Cevennen


das unbekannte Motorradparadies in Südfrankreich. Stell dir eine Mischung vor aus Schwarzwald, Eifel, Sauerland und Harz, dann hast du in etwa eine Vorstellung, wie abwechslungsreich die Cevennen sind. Nur viel weitläufiger, teilweise höher und vor allem: wärmer... Reisezeit von März bis Ende Oktober sind in vielen Jahren gut möglich, im Juli-August solltest du dort nicht fahren. Manchmal scheint es mir, dass alle Franzosen zur gleichen Zeit dort sind. Zudem oft 30° und mehr bei geringem Wind. In den Alpen kann man  in die Berge flüchten und hat bis zu 15° weniger als im Tal..


Die Cevennen bieten Fahrspass pur, ohne dich zu überforden, sie sind auch für Beginner gut zu fahren. Kurven satt, kaum eine Strasse mit 500m Gerade, landschaftlich ein Genuss. Die Cevennen sind nicht so rau wie die Alpen, es gibt schöne Gorges (Schluchten) zu sehen, auch Berge wie den Mont Aigoual mit seiner tollen Zufahrt durch Kastanienwälder, oder den Mont Lozère. Highlights sind die Gorges du Tarn, de l'Ardèche, Chassezac, Cèze mit den Wasserfällen, die keine sind, Vis... usw. In 5 Tagestouren erkunden wir die Gegend und stehen sprachlos vor einigen Naturmonumenten wie dem Cirque de Navacelles zb. Ich bin schon Ende der 80er dort gefahren, als ich meinen Zweitwohnsitz in der Nähe hatte. Wir fahren nur asphaltierte Strassen, es ist mit jedem Motorrad zu bewältigen. Im schönen **Hotel "Le Carmel" (mit Pool) begegnest du der Kultur der Carmeliter, im Gartenrestaurant wird französische Küche serviert.


Ablauf:

Seid ihr z.B. eine Gruppe von Motorradfahrern, die sich schon länger kennen und gern eine geführte Tour in eines der Gebiete unternehmen würde? Euer Fahrstil ist in etwa gleich, Gruppengröße ca 4-6 Motorräder, pflegeleicht... dann erstelle ich gern ein individuelles Angebot - nur für euch, keine anderen Teilnehmer.

Du reist Sonntags individuell zum Basishotel an, das am Rande der Cevennen und der Ardeche liegt.

Du wohnst in liebevoll hergerichteten Zimmern eines alten Carmeliterklosters in Halbpension mit guter französischer Küche.

Ab Montag bis Freitag fahren wir jeden Tag Touren in die Umgebung.

Am Samstag trittst du deine individuelle Heimreise an.


Termine auf Anfrage


Kontakt und Anfrage

Stornobedingungen

Bilder der Cevennen

Preise und Leistungen:


Reisepreis:

1590 - 1650 Euro pro Person im EZ je nach Reisezeit (Saisonabhängig)

1399 - 1450 Euro pro Person im DZ je nach Reisezeit (Saisonabhängig) bei gleichzeitig buchendem Reisepartner


Individuelle Anreise, Eintreffen bis ca 19.00 Uhr

6 Übernachtungen HP

5 geführte Touren am Zielort

Reise findet statt ab 4 Teilnehmern

max 6 Motorräder oder 8 Personen

Reisesicherungsschein


Nicht enthalten sind:

Schweizer Autobahnvignette  oder Autobahngebühren zur Anreise, falls notwendig

Eintrittspreise

Kraftstoffe 

mittägliche Verpflegung

Getränke zur HP oder tagsüber

Kurtaxe


Storno?
Share by: