Dolomiten Frauenpower

5 Tage Mädels Only


(Jeweils Mittwoch bis Sonntag, mit Training on the Road)



Frauenpower – Dolomiten für Einsteigerinnen und Wiedereinsteigerinnen


Eine Tour von Frau zu Frau - In einer kleinen Gruppe - hinter dem weiblichen Tourguide fahren 5, max. 6 Motorräder - in lockerer Atmosphäre und ohne Konkurrenzdruck erkunden wir an zwei Fahrtagen die Dolomiten.

Du hast nach dem Führerschein bereits erste Tour-Erfahrungen gesammelt, oder steigst nach längerer Pause wieder ein?

Du willst Berge, Sonne, beeindruckendes Panorama, leckeres Essen und natürlich Kurven und Kehren ohne Ende?

Dann bist du hier genau richtig.


Natürlich dürfen bei einem Motorradurlaub in den Dolomiten die Klassiker wie der Passo Gardena, Passo Sella, Passo Pordoi und Passo Campolongo nicht fehlen. Die Region hat aber auch sehr viele kleinere, weniger befahrene Pässe zu bieten und genau diese nehmen wir uns überwiegend vor. Zum großen Teil sind wir auf kleinen, aber immer asphaltierten Straßen mit vielen Kurven unterwegs.



Ablauf:

Die Anreise gestalten wir bereits als geführte Tour, ohne Autobahn. Start wird sein südl. von München

Beim Abendessen zwangloses Kennenlernen und besprechen der kommenden Tourtage.

Nach dem Abendessen treffen wir uns für einen kleinen Workshop zu Themen wie fahren in der Gruppe, Fahrtechnik im Allgemeinen und speziell in den Alpen mit vielen, teils engen Kurven und ja, auch Spitzkehren. Wir klären Begriffe wie Kurvenlinie, Blickführung und Lenkimpuls. Das Wichtigste dabei: es gibt keine dummen Fragen!


Zu den Tourtagen starten wir nach einem ausgiebigen Frühstück jeweils zu einer Tagestour. Das Tempo und die Etappenlängen zwischen ca. 150 - 200 km sind auf Einsteigerinnen, bzw. Wiedereinsteigerinnen ausgelegt, je nach Gruppenzusammensetzung und in Absprache können die Touren durchaus angepaßt/erweitert werden. Es gibt reichlich Gelegenheit für einen Fotostop, einen Cappucchino, eine Mittagspause. Immer wieder besprechen wir und korrigieren auch ggf. die Fahrtechnik. Fordern, aber nicht überfordern lautet das Motto. Das Ziel soll ein lockeres, genussvolles Touren sein.


Am Samstag sitzen wir nach dem Abendessen in gemütlicher Runde zusammen und lassen noch einmal die letzten Tage Revue passieren. Am Sonntag nach dem Frühstück ist Verabschiedung und jede tritt individuell die Heimreise an.




Leistungen und Preise:

950 Euro pro Person

4 Übernachtungen im EZ/HP

820 Euro pro Person im DZ bei gleichzeitig buchendem Reisepartner

4 Übernachtungen im DoZi/HP

3 geführte Touren am Zielort


Reisesicherungsschein


Gruppengrösse maximal 5 Motorräder / 5-7 Personen

Reise findet statt ab 4 Teilnehmerinnen


Nicht enthalten sind:


Schweizer Autobahnvignette / Österr. Pickerl / Ital. Autobahngebühren

Eintrittspreise

Kraftstoffe 

mittägliche Verpflegung

Getränke zur HP

Kurtaxe (ca 2.00 Euro/Tag)


Termine auf Anfrage




Stornobedingungen


 

Regeln in Italien:

Helm: ist Pflicht und muß CE Kennzeichnung haben

Warnweste/Erste Hilfe Set: nicht vorgeschrieben, aber empfohlen

Geschwindigkeitsbegrenzung: wenn nicht anders angezeigt innerorts 50 km/h, außerorts 90 km/h

Alkohol: 0,5 Promille


Tourguide Sabine:

Hallo, ich bin Sabine Veselinovic, geboren und aufgewachsen in Bayern, genauer gesagt in München.

In die Alpen ist es von hier aus quasi ein Katzensprung. Als Kind mit meinem Vater, später mit Freunden, schon immer war ich in den Bergen unterwegs. Im Sommer beim Wandern,im Winter beim Skifahren und Rodeln, Übernachten auf einer Almhütte mit Lagerfeuer und Stockbrot.

Mit dem Motorrad wurde die nähere und weitere Umgebung bald auch auf zwei Rädern erkundet. Nach 2 Jahren als Sozia stand für mich fest, ich mache den Führerschein und fahre ab jetzt selbst!

Gesagt, getan, Führerschein gemacht, ein Motorrad gekauft - in den folgenden Jahren war ich im Urlaub und an den meisten freien Wochenenden mit meiner Transalp unterwegs. In den Alpen, mit dem Zelt quer durch die Türkei, Sardinien und Korsika, auf der Route des Grandes Alpes bis an die französische Küste.

Nach einer längeren Familienpause hat er mich doch wieder erwischt, der Motorradvirus. Aus einem „nur mal schauen, was es beim Händler so gibt, was zu mir paßt“ wurde eine NC 750 X. Ein bisschen ist es wie mit dem Fahrradfahren, auch Motorradfahren verlernt man nicht. Nach einigen Touren, einem Fahrertraining kam nach und nach die einstige Lockerheit zurück.

 

Seit zwei Jahren bin ich nun bei „meinem“ Motorrad, einer Africa Twin, angekommen. Und weil das gemeinsame Touren mit Freunden noch viel mehr Spaß macht, geht es in einer kleinen Gruppe in die Berge vor der Haustüre, für eine Tagestour nach Österreich, für ein langes Wochenende in die Dolomiten.

So ganz nebenbei habe ich dabei eine neue Leidenschaft entdeckt und die Ausbildung zum Tour-Guide absolviert: Touren planen, möglichst über kleine Nebenstrecken, da wo nicht alle fahren. Als Tourguide vorne weg, die Gruppe durch eine Tagestour oder auch eine mehrtägige Tour führen. 

 

Und nun freue ich mich darauf, dir die großen und kleinen Pässe in den Dolomiten zu zeigen.

 


Share by: